Snap dog´s Kim Mary

30. November 1995 - 19. Februar 2013
( Silvershadow´s Gwendolyn + Lennon z Hedvábi )

Hi, ich bin die Alphahündin in unserem Hunderudel und eine ruhige, ausgeglichene Hundedame. Unnötig hinter Spielsachen herlaufen oder Stöckchen bringen ist nicht so mein Fall. Aber wenn ein lebendiges Jagdobjekt meine Weg kreuzt, bin ich nicht mehr zu halten. Na ja, fast nicht!


Niemals bin ich aufdringlich. Ich erwarte, daß meine Menschen zu mir kommen. Ganz anders als meine Enkelin Estella, die ständig überall ihre Nase reinstecken muß. 
Da ich schon 9 Jahre alt bin, ist meine offizielle aktive Zeit auf der Rennbahn schon vorüber. Früher wurde ich immer im Abstand von vier Monaten läufig. Die Zeit der Nachhitze, verbunden mit ein klein wenig zuviel Gewicht waren meiner Rennkarriere nicht gerade förderlich. Gelaufen bin ich aber trotzdem immer gerne. Vor allem Frauchens Lob und Bewunderung haben mich immer sehr angespornt.

 

Einmal hat mich eine gute Bekannte und Freundin an den Start gebracht. Frauchen war mit der Zeitnahme von anderen Hunden beschäftigt und hatte keine Zeit für mich. Meine Betreuerin hat sich dann auch noch negativ über mein Gewicht ausgelassen und meinte, ich sei überhaupt nicht mehr hübsch. Also ehrlich, so geht's ja nun auch nicht. Die Menschin schob mich in den Startkasten und .... es passierte nichts. Ich bin einfach sitzen geblieben. Danach hat Frauchen sich wieder viel besser um mich gekümmert.


Leider hat sie mich kurz darauf auf die Waage gestellt und festgestellt, daß dieses doofe Ding zu viel Gewicht anzeigt. Bis dahin war sie nämlich ziemlich blind, was meine Kilos anging. Nun muß ich auch noch Diätfutter essen. Igitt!!


Während die anderen Hunde beim Spaziergang unsinnig einem Ball hinterherrennen, beschäftige ich mich damit, Grashüpfer zu fangen und zu verspeisen. Schließlich kann kein Hund, der etwas auf sich hält, nur allein von Diätfutter leben!