Snap dog´s Doyan

23. März 1999 - 02. November 2012
( Snap dog´s Aaron + Powerplay´s Tamira )

Hallo Leute, darf ich mich vorstellen?

Ich heisse Doyan und bin einer von acht Geschwistern. Wir waren eine wilde Rasselbande und wuchsen wohlbehütet zu selbstbewußten, gut sozialisierten Hundehalbstarken heran.

Am Tag meines geplanten Auszuges von daheim kam meine neue Familie einfach nicht, um mich abzuholen und so blieb ich bei meinem Hunderudel. Leider brach ich mir mit neun Monaten den linken Vorderlauf: Ich stürzte eine steile Böschung im Wald herunter. Der behandelnde Tierarzt arbeitete nicht keimfrei und so habe ich heute noch so meine Probleme mit dem Bein. Obwohl ich schon viele Operationen und schmerzhafte Behandlungen ertragen musste, bin ich immer freundlich und gut gelaunt. Meine Lieblingsbeschäftigung ist das Knabbern an Kauknochen in allen Größen. Das kann keiner so schnell wie ich. Nur, wenn es um diese Knochen geht, verstehe ich keinen Spaß mehr. Nicht umsonst ist mein Spitzname "Kauknochentiger". xxx 

Meine zweite Leidenschaft ist das Stehlen von allem Essbarem. Nichts ist vor mir sicher: Wurst, Kuchenstücke, Brötchen, Fleisch, alles, was länger als 20 Sekunden unbewacht ist, wandert unzerkaut und sekundenschnell in meinen Magen.


Ich kann Frauchen immer wieder reinlegen, indem ich vorgebe, tief und fest zu schlafen und dann schlage ich zu. Danach falle ich wieder in Tiefschlaf. So habe ich schon so manchen leckeren Happen erwischt.

Alle meine Geschwister machten die Rennlizens und nehmen erfolgreich an Rennen teil. So ist z.B. Don Dario LRS, Darion VRS, Duryanmehrfacher Champion und Dana Deutscher Rennchampion neben vielen hervorragenden Plazierungen bei großen Titelrennen.

Wir alle zeichnen uns durch ein absolut freundliches Wesen aus, sind ausgeglichen, instinktsicher, gesund und zuverlässige Rennhunde. Ich mag alle Menschen, sogar Tierärzte und andere Hunde sowieso. Nur Katzen sollten besser auf den Bäumen bleiben.

Ich bin 50 cm groß und wiege 14,5 kg. Meine erfolgreichen Vorfahren könnt Ihr auf meiner Ahnentafel bewundern. Sehr stolz bin ich auf meinen Nachwuchs, den Hundekindern aus dem H-Wurf.


So, und jetzt entschuldigt mich - ich muss mich um meinen neuen Kauknochen kümmern.

 

Gruß Doyan