Snap dog´s Dana

23. März 1999 - 13. März 2016
( Snap dog´s Aaron + Powerplay´s Tamira )

 

29 Rennen insgesamt

11 x 1. Platz
9 x 2. Platz
3 x 3. Platz
5 x 4. Platz

2000

Vize-Derbysiegerin (23 Tn)

2001

BSR 4. Platz (21 Tn)
VSR Vizeverbands-Rennsiegerin (16 Tn)
(nach schwerer Behinderung von Platz 6 aufgeholt)

2002

Internationales Rennen Bermatingen
1. Platz CACIL (10 Tn gemischt)
BSR 3. Platz (9 Tn)

2003

VSR Vizeverbands-Rennsiegerin (14 Tn)
Grasbahnmeister Oberhausen CACIL (6 Tn)

2004

BSR 4. Platz (23 Tn)
VSR 4. Platz (19 Tn)

2 Ausstellungen

26.5.01

Sehr gut von Herr Sistermann

60.6.01

V2 von Frau Raufelder (Res VDH)

Leistungsurkunde: Deutscher Rennchampion

Hallo, ich bin Dana, die Tigerlady!
mit 12 Wochen bin ich von zu Hause ausgezogen. Aber leider war mein damaliges Frauchen mit der Erziehung eines so temperamentvollen Hundes wie mir völlig überfordert. Aus diesem Grund zog ich im Alter von 12 Monaten wieder daheim ei. Eigentlich wollte Frauchen mich wieder in eine neue Familie vermitteln. Da sich aber keine geeigneten Menschen gemeldet haben, bin ich einfach hier geblieben. (Das war Frauchen sowieso lieber).
Daheim bin ich sehr ruhig und ausgeglichen. Obwohl ich mental und körperlich die stärkste Hündin in unserem Rudel bin, habe ich keinerlei Ambitionen, irgendwelche Streitigkeiten mit anderen Hunden auszutragen.


Kuscheln ist Klasse und ich möchte immer neben Frauchen liegen. Zur Fütterungszeit bin ich die Erste in der Küche. Ich habe einen guten Appetit und es schmeckt mir immer. Ich schrecke auch nicht davor zurück, die Näpfe der anderen Hundis gleich mit zu leeren. Cairon's Portion hab ich schon öfter mal erwischt. Der Kerl ist selber schuld, wenn er immer so langsam ist.
Im Freien allerdings bin ich ein absolutes Energiebündel. Mit unermüdlichem Einsatz spiele ich mit dem Ball, mache Sprints, laufe neben dem Fahrrad her (leider viel zu selten) und ziehe Frauchen an der Leine hinter mir her. 
Ella ärgern macht auch mächtig Spaß. Zuerst jage ich sie über die Wiese und dann packe ich sie am Halsband und schüttle und zerre sie hinter mir her. Nur so zum Spaß natürlich.
Die Rennbahn ist meine wahre Berufung. Meine ersten drei Rennen in der Grundklasse gewann ich souverän. Der vierte Start war beim Deutschen Derby und ich belegte den 2. Patz. Seitdem laufe ich erfolgreich und unverletzt in der A-Klasse. Mit einem große Kämpferherz ausgestattet gebe ich beim Laufen auf der Bahn immer 200%!

Frauchen hat mich sehr überlegt und umsichtig eingesetzt. Dadurch bin ich in meiner aktiven Zeit nur 29 Rennen gelaufen. Darunter viele Titelrennen und Internationale Rennen mit großer Beteiligung. Bis jetzt war ich immer im Finale und immer unter den ersten vier Platzierten. Zweimal startete ich in der Nachhitze und überraschte Frauchen mit einem 2. Platz beim Verbandsiegerrennen und einem 4 Platz in Tüttleben. 
Beim Laufen auf der Bahn erkenne und nutze ich jede Möglichkeit, an die Spitze zu gelangen, aber niemals behindere ich dabei einen anderen Hund.

Meine aktive Zeit verging viel zu schnell und es war ein bewegender Moment für Frauchen, mich bei meinen Abschiedsrennen im Oktober 2007 zum letzten mal an den Start zu bringen.

Das Wichtigste für mich ist aber, dass ich auch weiterhin beim Training meine Runde drehen darf. 
Mein Sohn Giulio-Luciano, der zu den besten A-Klasse Rüden in Deutschland zählt, ist ein würdiger Nachfahre.