Snap dog´s Cairon

17. März 1999 - 11. Juli 2012
( Silverhawk´s Kim-Mary + Snap dog´s Aaron )

Nach einer Narkose im Alter von neun Monaten wäre ich fast gestorben. Stundenlang kämpfte ich um mein Leben. Danach hat Frauchen beschlossen, mich nicht mehr herzugeben. Aber das war mir vorher auch schon klar, ich bin nämlich etwas ganz Besonderes.

Frauchen sagt, ich verstehe jedes Wort. Ja, sicher. Aber nur, wenn ich will. Da mein Jagdinstinkt nicht sonderlich stark ausgeprägt ist, darf ich meistens frei laufen. Aber wenn du mich mal ohne Leine siehst, brauchst du Glück und schnelle Beine. Meine größten Jagderfolge waren nämlich ein Radfahrer, den ich in die Wade gezwickt habe und ein Jogger. Da der seine Beine zu schnell bewegt hat zum kneifen, habe ich mir seinen Po vorgeknöpft. Danach durfte ich eine Weile nur an der Leine spazierengehen. Mittlerweile habe ich Frauchen aber davon überzeugen können, dass ich zum Glücklichsein meinen Freilauf brauche.

Also das Laufen auf der Rennbahn finde ich total doof. So ein Blödsinn, da im Kreis herumzulaufen. Da spiele ich lieber mit meinem Flugball. Wenn da nur nicht "Ella, die Nervensäge" wäre, die mir immer alles wegnimmt.

Natürlich bin ich ein absoluter Feinschmecker. Frauchen muss sich immer etwas Neues einfallen lassen, damit ich meine Portionen aufesse. Am liebsten mag ich Hähnchen und Maultaschen.

Übrigens wäre es unter meiner Würde, irgend etwas Eßbares zu stehlen. Wenn ich etwas gefunden habe, das ich haben möchte, setze ich mich davor und jaule so lange, bis Frauchen es mir gibt. (Klappt leider nicht immer.)

Manchmal ist Frauchen ziemlich schwer von Begriff. Neulich musste ich zwanzig Minuten im Kinderzimmer nach ihr rufen, bevor sie mich endlich vor der Tüte mit den Pferdeleckerlis gefunden hat. Aber dann hab ich sie auch fast alle bekommen. Na ja, das nächste mal kapiert sie es bestimmt schneller.