Zorneagle´s Betty Sue

* 29. Juni 1996 - 28. Oktober 2011
( Powerplay´s Tina + Querty el Kahal )

Ich bin Betty-Sue, genannt Holly!

 

Mit 12 Jahren bin ich die Älteste im Rudel.

In meiner aktiven Zeit auf der Rennbahn war ich eine schnelle und sehr gute A-Klasse-Hündin. Leider zog ich mir im Alter von 5 Jahren einen Seitenbandriß an einer Zehe zu und meine Rennkarriere war damit (trotz Operation) beendet. Da ich aber eine ganz verrückte Rennmaus bin, darf ich beim Training auf der Rennbahn immer einen tollen Sprint hinlegen.

Das Warten im Auto bis ich endlich auf die Bahn darf, finde ich total ätzend. Zum Zeitvertreib und wegen der Aufregung beiße ich alles klein, was mir zwischen die Zähne kommt. Ich habe die Inneneinrichtung von Frauchens Auto schon fleißig umgestaltet. Nun muss ich in so einer Art Autobox sitzen, damit ich keinen Unfug mehr mache.

Beim Spazierengehen muss ich leider immer an der Leine laufen. Mein Jagdtrieb ist sehr stark ausgeprägt. Ich jage nicht nur auf Sicht, sondern durchstöbere, wenn ich die Gelegenheit bekomme, auch Gebüsch und Felder auf der Suche nach Wild. Einmal habe ich sogar Schafe angegriffen. Nach wie vor buddle ich liebend gerne nach Mäusen. Ich habe schon so manches Nagetier ausgegraben und es mir schmecken lassen (zum Entsetzen von Frauchen)

Meinen Frust über den Leinenzwang bekunde ich lautstark, indem ich alles und jeden verbelle. Frauchen nennt mich deshalb auch manchmal "Krawallschachtel".

 

Einmal habe ich Nachwuchs bekommen. Die schönen

und schnellen E-Wurf-Kinder. Meine Tochter Estella, die hier bei uns geblieben ist, tanzt mir aber leider manchmal auf der Nase herum.

Ich bin übrigens der einzige Hund hier im haus, der es meisterhaft beherrscht, sich ganz alleine unter eine Decke zu kuscheln. Ich möchte nämlich immer zugedeckt schlafen, sogar im Sommer.