Darcy aus dem Gnomenhain

* 23. November 2005
( Evelyn aus dem Gnomenhaim + Windyglens Pilgrim )

Auf Umwegen bin ich im Alter von sechs Monaten nach Annweiler zu den Snap dog's gekommen. Vom Rudel wurde ich problemlos aufgenommen und ich fühle mich hier sehr wohl

Ich bin stets gut gelaunt und sehr bewegungsfreudig. Leidenschaftlich gerne arbeite ich mit Laura auf demHundeplatz für die Begleithundeprüfung.
Und Agility finde ich auch Klasse.


Allerdings nur, wenn der Boden trocken ist. Denn nasses Gras ist grässlich. Bei Regenwetter würde ich lieber zu Hause bleiben und unter der Decke den Tag verschlafen. Ansonsten bin ich immer dazu bereit, Leistung zu bringen, es genügt ein kleiner Wink und ich bin da.

Bei unseren Spaziergängen darf ich meistens frei laufen, da ich sehr gut gehorche. Nur in wildreichen Gebieten muß ich an die Leine, da sonst mein Jagdtrieb mit mir durchgeht. So richtig austoben kann ich mich beim Ballspielen.


Ich fange meinen Ball im Flug ungefähr 1,50 m über dem Boden, packe dann die Schnur am Ball und schüttle ihn "tot". Dann geht es in großen, schwungvollen Sätzen über die Wiese. Frauchen sagt, ich erinnere sie dabei an eine Antilope und es sei eine Augenweide, mir zuzusehen.

Mit sehr großem Elan und Begeisterung laufe ich auf der Rennbahn. Die 350m in Oberhausen laufe ich regelmäßig unter 23:00 sec. Ist ja kein Wunder bei meinen erfolgreichen Vorfahren.


Bei der Kurzstreckenmeisterschaft 2008 in Oberhausen konnte ich, obwohl ich in der Nachhitze war, den zweiten Platz belegen.

Ich habe mir Laura als Frauchen ausgesucht. Überall, wo sie ist, bin ich auch.

Leider hat Hope beschlossen, mir fast alles nachzumachen und läuft mir ständig hinterher. Die kleine Kröte ist auch manchmal echt lästig. Aber ohne sie wäre es auch irgendwie langweilig.


Darcy