Belvedere della Casa Pulcinella

* 14. August 2005
( Talatas Walking on sunshine + Dark Legend´s Fairytale )

Nun darf ich mich endlich einmal vorstellen. Ich, Lucia, bin eine kleine Windspieldame und lebe seit November 2005 hier in Annweiler. Von Natur aus etwas schüchtern allem Neuen gegenüber, habe ich genau 3 Tage gebraucht, bis ich hier den Druchblick hatte und alle um den Finger bzw. die Pfote gewickelt hatte.

Ich kam, sah und siegte. Mit meinem unwiderstehlichem Charme, Witz und meiner Frechheit habe ich alle Herzen im Sturm erobert. Frauchen ist sowieso ganz vernarrt in mich. Sie sagt, ich sei ein richtiger kleiner Sonnenschein. In meinem Rudel fühle ich mich mächtig wohl.

Frauchen habe ich auch schon ganz gut erzogen. Ich kann fast immer mein kleines Dickköpfchen durchsetzen.

Meine Lieblingsbeschäftigung sind Pansen knabbern und spazierengehen. Aber nur, wenn es draußen warm ist. 

Und da ich eine kleine Lady bin, sind mir Regen und Wind absolut zuwieder.


Frauchen zieht mir bei schlechtem Wetter immer einen Windhundemantel an. Ich weiß nicht, was schlimmer ist: das Wetter oder der Mantel.


Auf Ausstellungen war ich selbstverständlich auch schon. habe von verschiedenen Richtern hervorragende Bewertungen erhalten. Da mein Taillenumfang im Moment etwas zu groß ist, habe ich eine kleine Ausstellungs-Pause eingelegtz. Das macht aber nichts, denn dass ich hier im Hause die Schönste bin, weiß sowieso jeder.

Ich habe ja jetzt auch Windspielgesellschaft. Aber ehrlich gesagt, finde ich Kiwi total nervig. Frauchen behauptet immer, Kiwi sei fast so intelligent wie ich.


Also nee, findet Ihr einen Hund schlau, der wie eine wilde Hummel an der Leine zerrt, immer knapp unter Frauchens Schuhen landet und bei jeder Gelegenheit durch Pfützen platscht???


Das Häschen jagen auf der Rennbahn finde ich toll. Überall, nur nicht in unserem Verein in Oberhausen. Da hängt es von meiner Tagesform ab, ob ich laufe oder nicht.


***

Jüngstenklasse

1 x vielversprechend

Jugendklasse

4 x augestellt
2 x V1
2 x Jugend BOB
2.Platz “Best in Show“
1 x V3
1 x SG4

ZwischenKlasse

2 x ausgestellt
1 x V1 CAC Landessieger Hessen, beste Hündin
1 x V2 Verbandsiegerausstellung

Offene Klasse

1 x V2
1 x V1 CACBOB BH