Snap dog´s Flavio

Kleines Teufelchen und Chaot nennt mich mein Frauchen, dabei heiße ich Flavio. Mein Papa Duryan hat ja schon von mir gesprochen. Eigentlich war ich als weiteres Familienmitglied gar nicht geplant, jedoch ich kam, sah und siegte. Das bedeutet, dass ich mit Duryan in einer Familie leben darf. Wir sind sehr oft auf Reisen. Am liebsten bin ich am Atlantik. Da kann man sich richtig austoben, wie es sich für einen Windhund gehört. Mit Duryan und Yasko war ich auch oft auf der Rennbahn, habe dort schön geübt und auch bald meine Rennlizenz erhalten. Mein erstes Rennen habe ich aber total verpatzt, da war ich einfach noch zu jung. Dann wollte ich es aber doch wissen. Beim dritten Rennen war ich dann schon der Sieger. Es folgten weiterhin gute Platzierungen und weitere Siege. Auch im Winter darf ich an Rennen teilnehmen. In Leutasch und auch in St. Moritz habe ich jeweils den 2. Platz belegt, auch im Hürdenrennen konnte ich den 2. Platz verteidigen.

Die Leistungsurkunde habe ich auch erhalten und die CACIL-Prüfung bestanden. Bei Ausstellungen erreichte ich etliche V 1, V 2, V 3, V 4, aber auch mit sehr gut muss ich leben. Zwar sagen die meisten Leute, dass ich wunderschön sei, aber manche Richter haben das noch nicht bemerkt.

nsonsten spiele ich sehr gerne. Noch lieber aber ist mir kuscheln. Gott sei Dank finde ich hierfür immer ein Opfer, denn es tut ja auch den Menschen gut. Papa mag es auch sehr gerne. Da ich einen ganz schönen Dickschädel habe (Frauchen sagt aber, es sei ein liebenswerter Dickschädel),erreiche ich so ziemlich alles,

was in meinem Köpfchen ausgebrütet wird. Jedes Spielzeug gehört automatisch mir, "Hund" muss nur lange genug warten können. Der günstige Augenblick kommt bestimmt. Mein gutmütiger Papa lässt sich aber auch alles gefallen. Am allerwichtigsten aber ist mir gutes Essen. Man sieht es mir zwar nicht an, aber für's Essen lasse ich alles andere stehen. 

So erfolgreich wie mein Papa bin ich nicht, aber es kann ja noch werden. Außerdem lieben mich meine Leute auch so, eben gerade, weil ich so ein kleiner süßer Spitzbube bin. Auch höre ich immer wieder, dass meine Leute sagen: "Der kleine Stinker ist ganz schön intelligent". Intelligenz lasse ich mir ja noch gefallen, aber Stinker, na ja ! Nun will ich mich verabschieden. Ich grüße alle und lasse noch von mir hören.


Euer Flavio